Mehr Platz für die Jugend!

Her mit mehr Jugendzentren!
Geld ist genug da!

Viele Familien in unserem Verein wohnen in beengten Wohnungen, wo es nicht genug Platz für die Kids gibt, um Hausaufgaben zu machen oder zu lernen. Trotz vieler Arbeit ist das Einkommen niedrig. Es reicht oft gerade so für Miete, Lebensmittel und Kleidung. Für Freizeit, Musik und Bildung ist zu wenig Geld da.

Um genug Geld für die Familie zu verdienen, müssen viele mehrere Jobs machen. Das bedeutet Stress und zu wenig gemeinsame Zeit. Hausaufgabenhilfe oder Nachhilfe ist zu teuer, genau so wie Musik- oder Tanzkurse. Auch Freizeiten, Erholung und gute Spielplätze fehlen oft. Dabei ist das Bedürfnis nach Bildung und Kultur groß!

Die Jugendzentren sind oft ein wichtiges Angebot. Es gibt viel zu wenige davon. Deshalb unterstützen wir den Protest der Mitarbeiter der Jugendzentren gegen die Kürzungen. Wir fordern, dass nicht weniger, sondern mehr Geld für die Jugendzentren ausgegeben wird.

Es ist genug Geld da!

Wir sind ein Verein für gegenseitige Hilfe, um für unsere Rechte und Interessen gemeinsam einzutreten. Unser Ziel ist, dass die Nachbarn sich zusammen schließen, um für Verbesserungen zu kämpfen, wie zum Beispiel die Verbesserung eines Spielplatzes.

Unsere Erfahrung ist: Wenn wir uns nicht zusammen tun, wird sich nichts bewegen.

Wir wollen uns zusammen schließen, um klar zu machen, dass es nicht nur einzelne Kinder sind, denen Nachhilfe oder Freizeitangebote fehlen, sondern tausende. Und dass es auch um die Situation der Eltern geht, die von Stress, Arbeitsdruck und engen Wohnungen betroffen sind.

Zusammen sind wir stärker!

Wir fordern: Das Geld darf nicht gekürzt werden! Im Gegenteil: Es braucht mehr Geld für die Angebote für Jugendliche!

info@zusammen-ev.de – zusammen-ev.de – 01578-275345