KOS

KOS steht für Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosenarbeit. Das ist die Vernetzung von Erwerbsloseninitiativen und Gewerkschaften. Wir sind Mitglied bei KOS.
Wir teilen die Ziele der KOS und wollen zur stärkeren Organisierung von Beschäftigten und Erwerbslosen auch in den Gewerkschaften beitragen.
Die Materialien von KOS sind zudem sehr informativ und konsequent auf der Seite der Lohnabhängigen.
Die KOS schreibt über sich selbst:
“Wir verstehen uns als Bindeglied für die gemeinsamen Interessen von Beschäftigten und Erwerbslosen. Wir fördern die Zusammenarbeit von Erwerbslosen in und mit den Gewerkschaften. Dabei setzen wir auf unmittelbare Beteiligung und Selbstorganisation, wir wollen den lebendigen Austausch befördern und zur Zusammenarbeit motivieren.”
Weitere Infos auf erwerbslos.de